Schulen

Als Ernährungs- „Piraterin“, wie ich von Schülerinnen einer 2. Klasse genannt wurde, biete ich Unterrichtsunterstützung für Schulen und Kindergärten an.  Ich bringe den Kindern und Jugendlichen während und außerhalb der Unterrichtszeit das Thema Ernährung und Gesundheit nahe. Unterrichtsunterstützung im Rahmen des Lehrplan, AGs aber auch Projekte und andere Aktionen bieten sich an das komplexe Thema alteresgerecht und unterhaltsam nahezubringen.  

Ich komme zwar nicht mit Kopftuch und Augenklappe, werde aber trotzdem bei den Schülern in Punkt gesunde Ernährung bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Für höhere Klassen (9+) biete ich auch Workshops zum Thema Sporternährung und Trainingslehre an.

Gerne organisiere ich mit Ihnen auch große Projekte die das Kollegium, Eltern und Schüler gemeinsam mit einbeziehen.